MBCOM erreicht Meilenstein bei der Verknüpfung von ERP mit DMS

Einige Monate sind vergangen und viele Stunden / Tage / Wochen wurden investiert. Viel „Hirnschmalz“ verbraucht und sehr viele produktive Diskussionen und Absprachen mit Kunden, Herstellern und Kollegen geführt.

Heute ist es soweit und wir sind stolz darauf unsere Integration von Warenwirtschaftssystem mit Dokumentenmanagement auf ein neues Level gehoben zu haben!

In Zusammenarbeit mit der Firma microtech (Hersteller des Warenwirtschaftssystems büro+) und der Firma ELO (Hersteller der ELO ECM Suite) haben wir die Verknüpfung der beiden Systeme miteinander nahezu vollumfänglich umgesetzt!

  • Belege werden nun direkt aus dem Warenwirtschaftssystem rechts- und revisionssicher im Dokumentenmanagementsystem abgelegt
  • Jegliche Änderung wird im Dokumentenmanagementsystem nachvollziehbar protokolliert
  • Archivierte Belege im DMS können direkt im Warenwirtschaftssystem angezeigt werden
  • Eingangsrechnungen können direkt über das DMS eingelesen und intelligent in das Warenwirtschaftssystem übergeben und mit der Lieferantenbestellung verknüpft werden
  • Projektdokumentation kann innerhalb des DMS vollumfänglich dargestellt werden – alle Informationen und Belege aus dem ERP können hierbei abgelegt werden

Natürlich stellt das nicht alle Funktionalitäten dar, die wir abgebildet haben, aber zeigt die Tiefe der Integration!

Das papierlose Büro ist nicht länger nur eine Vision – das papierlose Büro gibt es wirklich!

MBCOM ist nicht nur wegen seines Standorts nahe des Nationalparks Berchtesgaden an nachhaltiger IT für seine Kunden interessiert, sondern auch selbst einer der „Firstmover“ in diesem Bereich das ganze selbst so nachhaltig wie möglich umzusetzen. Die Integration der beiden Systeme war für uns ein weiterer großer Schritt, Prozesse zu verbessern und nachhaltig zu gestalten. Wir sind davon überzeugt unseren Kunden damit massiv weiterhelfen zu können!