
Mit ELO zum digitalen Büro der Zukunft
Digitalisierung mit ELO Lösungen
ELO bietet ideale Unternehmenssoftware für die Digitale Transformation in allen Geschäftsbereichen.
So bietet die ELO Software nicht nur eine digitale und revisionssichere Ablage, sondern ermöglicht auch die interaktive Arbeit mit Dokumente, Daten und Informationen aller Art innerhalb eines intelligenten Systems. Als Enterprise-Content-Management umfasst das Lösungen für alle Unternehmensbereiche.
ELO – individuelle Lösungen für alle Geschäftsbereiche
Die Anforderungen an eine Lösung für Enterprise-Content-Management unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen. Kein Problem für ELO, denn das System passt sich individuell an Ihre Bedürfnisse an. Ob eine ELO Business Solution wie das Rechnungsmanagement, eine allgemeine Lösung zum Thema mobiles Arbeiten, eine Fachbereichslösung für die Rechtsabteilung oder eine ERP-Integration – das Portfolio von ELO ist breit aufgestellt und ermöglicht ein ECM nach Maß für Ihr Unternehmen.
- Rechnungsmanagement
- Vertragsmanagement
- Weiterbildungsmanagement
- Wissensmanagement
- Besuchermanagement
- Bewerbermanagement
- Digitale Personalakte
- E-Akte
Für Kleinunternehmer gibt es die Lösung ELOoffice
Zu diesem ELO Produkt können wir Sie auch gerne beraten und bei der Einrichtung weiter helfen.
Ihr Business wird digital mit der ELO ECM Suite
Die ELO ECM Suite – ELOprofessional für den Mittelstand und ELOenterprise für Großunternehmen – erfasst, verwaltet und archiviert alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen. Das gesamte Unternehmenswissen ist an zentraler Stelle gebündelt und steht – sofern das Berechtigungskonzept dies gestattet – jederzeit zur Verfügung. Intelligente Suchmechanismen sorgen für das sofortige Auffinden benötigter Informationen. Und dank der intelligenten Analysekomponente ELO Analytics behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über die in ELO gespeicherten Daten und Informationen.
Durch ausgereifte Workflow-Elemente unterstützt die ELO ECM Suite Unternehmensprozesse – jederzeit nachvollziehbar und flexibel anpassbar. Zudem lassen sich durch die Integration von Drittsystemen beispielsweise auch Daten aus ERP-Systemen einbinden. Dies beschleunigt die Bearbeitungszeit der Geschäftsprozesse und sorgt für mehr Effizienz im Unternehmen.
Darüber hinaus ermöglicht die ELO ECM Suite mit den verfügbaren Collaboration-Funktionalitäten komfortables Arbeiten im Team. So kann zum Beispiel über den ELO Feed dokumentenbasiert diskutiert und kommuniziert werden. Auch Umfragen zu bestimmten Themen sind darin möglich. Das alles erleichtert den Austausch unter Kollegen und erhöht die Transparenz, denn alle Bearbeitungsschritte eines Dokuments werden im ELO Feed nachvollziehbar protokolliert. Der Bereich Mein ELO ist die persönliche Informationszentrale für jeden Anwender. Hier werden relevante Informationen übersichtlich dargestellt, anstehende Aufgaben angezeigt und die am häufigsten im ELO Feed verwendeten Hashtags in einer Tag Cloud visualisiert.
Mit zahlreichen Funktionen unterstützt die ELO ECM Suite zudem bei der rechtskonformen Ablage von Daten und der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien wie der EU-DSGVO.
Die ELO ECM Suite lässt sich mit der App ELO for Mobile Devices auch über mobile Endgeräte nutzen. Damit stehen alle geschäftsrelevanten Informationen auch unterwegs per Smartphone oder Tablet zur Verfügung.
Individuellen Anforderungen entsprechend kann die ELO ECM Suite um verschiedene Module, Schnittstellen und Lösungen erweitert werden, z.B. für das E-Mail-Management, Rechnungsmanagement oder Vertragsmanagement. Das Portfolio der ELO Business Solutions – standardisierte Lösungs-Apps für unterschiedliche Geschäftsszenarien – wird stetig erweitert. Und durch die Multiclient-Strategie bietet ELO für jedes Szenario den passenden Client.
Die ELO Serverkomponenten sind auf den Betriebssystemen Windows und Linux lauffähig, die Clients auf Windows und MacOS.