Seit über 20 Jahren erfolgreich und bald vielleicht mit Dir?

Starte Deine Karriere bei MBCOM

Bereits seit 1996 sind wir direkt in Berchtesgaden (unweit des Königssees) und dem Berchtesgadener Land aktiv und erfolgreich unterwegs!

Als Local Hero, der seinen Zielbereich auf die DACH -Region erweitert hat, hat sich unsere Kompetenz bereits mehr als  herumgesprochen. Kleine und Mittelständische Unternehmen zählen auf uns und arbeiten mit uns als Partner auf Augenhöhe zusammen. Wir wachsen erfolgreich und suchen daher nach weiteren Kollegen, die unseren Spirit teilen und mit uns die nächsten Gipfel erklimmen wollen!

Starte jetzt mit uns Deine IT Karriere in Berchtesgaden

IT Karriere in Berchtesgaden

Und nun zu Dir – Du bist:

Du hast Schüler ausgewählt!

Als Schüler steht Dir noch alles offen – Du bist kurz vor Deinem Schulabschluss und weißt noch nicht genau, was Du nach Deiner Schullaufbahn machen willst – weißt aber, dass es „irgendetwas mit IT“ sein sollte?

Dann komm doch einfach einmal vorbei und mache ein Schülerpraktikum – ruf uns kurz an (+49 (0) 8652 97723-0), schreib uns eine Mail oder komm kurz vorbei – alles steht Dir offen! Natürlich geht der Kontakt auch über unsere Initiativbewerbung auf unserem Jobportal. :-)

Wenn Du schon genau weißt, dass Du eine Ausbildung machen willst und nach unseren aktuellen Ausbildungsstellen suchst – hier geht’s zum Jobportal

Als Schüler haben wir folgende Angebote für Dich:

  • Praktikum (in den Ferien – oder Dein Pflichtpraktikum – wenn Du an der FOS bist)
  • Ausbildung bei MBCOM
  • Studium / Duales Studium

Du hast Student ausgewählt!

Respekt – Du hast Deine Karrierereise bereits gestartet und lernst fleißig. Jetzt magst Du ein bisschen „Wirtschaftsluft“ schnuppern und parallel zu Deinem Studium schon in die Praxis einsteigen?

Oder Du suchst nach einem Praktikum, dass Du während Deiner Studienzeit machen kannst?

Oder Du bist auf der Suche nach einem Partner für Deine Abschlussarbeit?

Oder Du suchst nach einer Werksstudententätigkeit / Werksstudentenjob? Können wir!

Wir sind nicht unfehlbar- deswegen kann es sein, dass Dein aktuelles Szenario nicht abgedeckt ist – aber das macht nichts – komm einfach auf uns zu – dann sprechen wir! :-) Wir freuen uns auf Dich!

zur Initiativbewerbung

+49 (0) 8652 97723-0

Email

Für Studenten bieten wir an:

  • Praktikum während Deines Studiums
  • Themen für Deine Abschlussarbeit
  • Werksstudentenjob

Du hast Absolvent ausgewählt!

Als Absolvent hast Du deinen theoretischen Ausbildungsteil – aber gegebenenfalls auch bereits einen gewissen praktischen Erfahrungspart – schon hinter Dir! Dann lass uns doch einmal sprechen, was Dein Steckenpferd ist und was für Dich drin ist, wenn Du bei uns arbeiten willst – mach Dich doch schon einmal schlau in unserem Jobportal – alternativ – ruf mal durch – komm vorbei – mail uns – Brieftaube – geht auch. ;-) Wir können Absolvent und bieten Dir gerne einen Berufseinstieg an. :-)

Für Absolventen bieten wir an:

  • Berufseinstieg

Willkommen IT Profi!

Als Berufserfahrener hast Du mindestens eine Arbeitsstelle schon hinter Dir und bringst Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen mit. Coole Sache!

Jetzt bist Du – entweder durch Zufall auf unsere Seite aufmerksam geworden oder direkt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Das freut uns! Wenn Du Bock hast – stell Dich doch einfach einmal vor und zeig uns, was Du mitbringst. :-) Vorab kannst Du Dir natürlich unsere Stellen im Jobportal anschauen und schon einmal ausloten, ob Deine Erfahrung zu unseren aktuellen Angeboten passt – aber keine Angst – auch wenn dem nicht so ist – eine Initiativbewerbung ist immer drin, denn wir sind sehr kreativ und offen für neuen Input. :-) Wir freuen uns auf Dich!

Für Berufserfahrene bieten wir an:

  • Unterschiedliche Jobs in einem unserer Bereiche
  • Initiativbewerbung

Unsere Werte:

  • Bei uns zählt der Mensch – wir schätzen, fordern und fördern unsere Mitarbeiter
  • Wir stehen zu unseren Aussagen
  • Wir machen nur das, was wir wirklich können
  • safety first – Sicherheit hat bei uns oberste Priorität
  • Theorie ist toll und wichtig – wir leben auch die Praxis
  • Nachhaltig wirtschaften und dabei Spass haben

Was wir Dir bieten?

(außer das beste Team in ganz Berchtesgaden)

  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • offene und konstruktive Unternehmenskultur
  • eine flache Hierarchie
  • junges, geniales Team in familiärer Arbeitsatmosphäre (die besten Kollegen in ganz Berchtesgaden!)
  • ein Unternehmen, das sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit legt (Wir sind u.a. Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Verantwortungsvoll Wirtschaften“)

12 Gründe, die auch Dich überzeugen:

Krisensicherer Arbeitsplatz

In einem gesund gewachsenen Unternehmen

Modern Workspace

Ergonomische Arbeitsplatz und topmodernes Arbeitsgerät

Weiterbildungen

Möglichkeiten zur Weiterbildung (Zertifizierungen inkl.)

Home Office

Jederzeit Möglichkeit auf Home Office

Berge

Hoher Freizeitwert

Jobrad

Jobrad

Kicker

Kicker für die Pausen und wichtige Besprechungen

Vitamine

Immer frisches Obst in der Küche

Getränke

Getränke und Kaffee frei – manchmal springt auch eine Brotzeit raus

Personal Trainer

Hausinterner Sportraum und gemeinsames wöchentliches Training mit einem Personal Trainer (wenn Du magst)

Mitarbeiterrabatte

gehören natürlich auch dazu

Wohnungssuche

Unterstützung bei der Wohnungssuche (wenn Du noch keine hast)

So und nun aufgeht’s – geb Dir einen Ruck und meld Dich bei uns :-)